Ich halte es für ziemlich kontraproduktiv, hier jetzt wieder WoW-Bashing zu betreiben und auch noch den Fliegen/Scheiße-Vergleich aus der Mottenkiste zu holen, um's den dummen WoW'lern mal wieder zu zeigen. Was soll das? Millionen Leute trinken auch Kaffee, deswegen ist Kaffee nicht per se scheiße. smile Darüber hinaus halte ich es für sinnfrei, ein RPG-Solo-Adventure (und nichts anderes ist Div2) in Bezug auf die Gamemechanik mit einem MMO zu vergleichen.

Zu den Umskill-Befürwortern. Okay, das kann man in diesem (und in ganz vielen anderen Solo-RPGs) jetzt mal nicht. Könnte man natürlich einbauen. Könnte man auch lassen, um den Leuten eine Wiederspielmöglichkeit mit einer anderen Klasse zu bieten. Ich zähle mich übrigens zu diesen Leuten, die Div2 mehr als einmal zocken werden, um verschiedene Klassen von Anfang bis Ende zu spielen.

Gut, wer das nicht will, der muss eben neu anfangen. Man merkt zudem in diesem Spiel ja schon zu 'nem recht frühen Zeitpunkt, ob die gewählte Klasse was für einen ist. War das nix, dann startet man eben noch mal mit 'ner anderen Skillung, davon geht doch die Welt nicht unter.

Davon abgesehen ist das Spiel sowie darauf ausgelegt, dass man sich ein bisschen "hybrid" skillt. Da ist der eine oder andere Punkt im "falschen" Skilltree nun wirklich nicht kriegsentscheidend.


Edit - zu meinem Vorposter: Das Balancing finde ich eigentlich bisher (lvl 25) okay. Ich mag's knackig und herausfordernd und find's stinklangweilig, wenn ich durch die Gegnerhorden mähe und dabei praktisch noch Fernsehen gucken kann. Ich mag es, zu snipern, ein bisschen taktisch zu spielen, auch mal den Rückzug anzutreten oder zu warten, bis der CD der Pets wieder abgeklungen ist, um die nächsten Angriffsrunde zu starten. Ich hab da keine Eile und komm auch gern noch mal wieder, wenn ich etwas stärker bin. Treibt mich ja niemand. wink

Last edited by Goldmarie; 28/07/09 04:12 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)