Drachenschuppe? Drachenschuppe?! Was soll ich denn damit? Die lösen sich ja sogar auf, wenn ich nur einen Teil des Teerezeptes darauf schreibe, und als Zutat zum Tee oder anderen Elixieren taugen sie auch nichts, tut mir leid...

Ja, wenn es die Schuppe eines goldenen oder silbernen Drachen wäre, dann könnte man eventuell ins Geschäft kommen. Aber so...

Wie auch immer: da ich heute gute Laune habe, will ich mal nicht so sein und die Schuppe als Anzahlung für den bereits ausgeschenkten Tee akzeptieren - dass Deine Tasse nichts taugte, ist nicht meine Schuld. Früher habe ich hin und wieder Leihtassen ausgegeben, aber die sind entweder gar nicht oder in einem solch erbärmlichen Zustand zurückgekehrt, dass ich das jetzt nicht mehr mache.

*schaut ungerührt zu, wie der ausgeschenkte Tropfen Tee aus den kläglichen Resten der Tasse auf den Boden tropft, der sofort beginnt, Blasen zu werfen. Am Rande des blubbernden Miniaturkraters schießen Gänseblümchen in die Höhe, die mit kleinen, mit dutzenden nadelspitzer Zähnchen bewehrten Mäulern begeistert nach Traszas Waden schnappen, aber zu klein sind, um etwas zu bewirken*

Also würde ich sagen, Du schuldest mir noch 19 Dukaten - denn immerhin war die Tasse ja nicht ganz voll, weshalb ich nur den halben Preis berechne...

*macht Anstalten, die Drachenschuppe entgegenzunehmen*