Gestern gab es übrigens wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür zu bestaunen, warum ich Kinofilmen so selten weniger als 5 Punkte gebe: "Dragon Storm - Die Drachenjäger".
Normalerweise schaue ich solche TV-Billig-Produktionen natürlich gar nicht erst an, aber als Fantasy-Fan hat man ja leider immer noch nicht wirklich viel Auswahl und greift dabei in seiner Verzweiflung auf alles zurück, was man kriegen kann - selbst wenn es der größte Schrott ist. wink

Okay, "Dragon Storm" ist nicht so schlecht wie "Highlander 5" - aber immer noch schlecht genug:
Die dümmliche Story fängt ganz schwach an, läßt dafür aber anschließend stark nach. Die Klischee-Charaktere langweilen, die Computer- und sonstigen Effekte sind mies, John Rhys-Davies´ beständiges Overacting läßt einen wieder mal daran zweifeln, ob das wirklich der gleiche Kerl ist, der in diversen "Indiana Jones"-, "James Bond"- und "Herr der Ringe"-Filmen durchaus überzeugend mitwirkte und die Dialoge ... nun, formulieren wir es so: Gleich als nächstes werde ich bei der IMDB nachschauen, wer für das Drehbuch dieses Machwerks verantwortlich zeichnet. Diesen Namen werde ich mir dann notieren und sollte ich jemals wieder auf einen Film stoßen, an dem dieser "Autor" beteiligt ist, werde ich laut schreiend wegrennen!

Aber immerhin, im Gegensatz zu "Highlander 5" ist hier eben doch nicht alles schlecht. Drei Dinge sind zumindest einigermaßen akzeptabel geraten:
1. Die Musik ist zwar klischeehaft und uninspiriert, aber dennoch ganz nett.
2. Die Darstellerriege (abgesehen von Rhys-Davies) ist zwar fast völlig unbekannt und daran wird sich vermutlich auch niemals etwas ändern - aber immerhin strengen sie sich sichtlich an.
3. Die Drachen sind (vergleichsweise) ordentlich animiert und auch recht ansehnlich designed.

Achja, und eine Darstellerin ist richtig hübsch ... wink

Fazit: 2,5 Punkte.

Sollte jemand mein Urteil überprüfen wollen (warum auch immer): Tele5 wiederholt den Film heute Nacht, glaube ich. Viel Spaß damit. grin

Edit: Wie mir IMDB sagt, ist die erwähnte hübsche Darstellerin sogar mal Playboy-Playmate gewesen. Immerhin, jetzt kann John Rhys-Davies von sich behaupten, daß er in diesem Film von einem Playboy-Bunny an die Wand gespielt wird. Ist doch auch was. badsmile

Last edited by Ralf; 29/07/09 06:00 PM.