Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für Betty brechen.

Ich hab zwar Betty nur ganz kurz auf der RPC kennenlernen dürfen, aber wenn das lange Gespräch eins vermittelt hat dann dass sie mit voller Energie eine waschechte PC Spielerin ist und mit Sicherheit versucht, ihre "Funktion" für ein, von DTP veröffentlichtes Spiel, mit besten Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Und ja, ich finde es auch sehr seltsam, dass im Vorfeld offensichtlich nicht eroiert worden ist, was für verschiedene, technische Faktoren, bei einem Release von einem Patch (für verschiedene Spielverkaufsvarianten) auftreten können. Dennoch kann ich ganz klar verstehen, dass man gerade in der heutigen Zeit als Spielepublisher auf Nummer sicher gehen will, gerade bei heiklen Themen wie Kopierschutz oder sonstige technische Maßnahmen, die es bei der Portierung des Patches zu berücksichtigen gibt. Dennoch auch hier hätte man dies evtl. im Vorfeld klären sollen.