Ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen warum sich viele hier aufregen. Gut, ich bin erst Level 25 und hab noch jede Menge vor mir. Allerdings genieße ich das Spiel und muss sagen: Ich bin bis jetzt absolut begeistert. Divinity 2 kann man getrost in einem Atemzug mit Gothic 1 und Gothic 2 nennen. Ich habe das Ende noch nicht gesehen und auch keine Spoiler dazu gelesen, wie es ausgeht ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal, der Weg ist das Ziel und der macht mir bis jetzt einen heiden Spaß. Ganz im Gegensatz zu Divine Divinity. Dort bin ich irgendwann planlos durch eine Wüse gerannt, hab immer die gleichen Monster erledigt und hab es dann irgendwann (trotz des genialen Humors und der guten Quests) auf die Seite gelegt und seit dem nicht mehr angefasst.

Jedem dem das Ende nicht passen sollte kann ich nur eines sagen: Es muss nicht immer ein Happy End geben. Wieso sollte es bei Spielen anders sein als bei Filmen. Jeder Stephen King Fan der die dunkle Turm Reihe gelesen hat (das sind SIEBEN fette Wälzer in einem Abstand von ZWEIUNDZWANZIG Jahren!) weiß wie eine Geschichte auch ausgehen kann...

Falls es ein Divinity 3 geben sollte und die abgelieferte Qualität gleich bleibt (mit der Grafik bin ich zufrieden und Bugs hatte ich erst ganze 3 Stück) bleib ich treuer Fan der Serie, egal wie Divinity 2 endet.