Ich habe nun in den letzten 6 Tagen einige Hundert Postings aus den Bereichen "Technische Probleme" und "Ego Draconis" gelesen, wobei ich mich hier besonders auf den "[Sammelthread] - Gewünschte InGame Verbesserungen" [LINK] und den "Bug-Reporting" [LINK] beziehe.

Wenn man sich die beiden so durchliest bekommt man (bzw wenigstens Ich) den eindruck (ist nicht böse gemeint) das man es mit einer schlechten Portierung von einem Xbox oder Playstation Spiel zu tun hat, obwohl im Falle von Div2 ja nun die PC-Version die erste ist die Veröffentlicht wurde.

Ich erinnere mich da Z.B. an Titel wie PhantasyStar Univers und andere die zuerst auf Playstation und Xbox erschienen sind und später für den PC adaptiert wurden. Diese Spiele wiesen, und weisen trotz diverser Patch's, bis heute die bei diesem Spiel auffalenden mängel/schwächen, vor allem in Punkto Bedienung und Komforfunktionen, auf. Die man sich dort eben durch den versuch einer 1 zu 1 übernahme von der Konsole erklären konnte.

Aber im falle von Div2 liegt doch die annahme nahe, das nunmal die PC-Version die erste ist, das das Spiel auch als PC-Version konzeptioniert wurde.
Wie gesagt die Annahme !!!

Wie oben schon erwähnt, sieht es nach eingehender betrachtung, doch eher so aus das es als Konsolenspiel Konzeptioniert wurde, und man lediglich die PC-Version zuerst auf den Markt gebracht hat um Bug's und sonstige unzulänglichkeiten durch den Käufer der PC-Version kostengünstig testen zu lassen, da ja ein Patchen von Konsolenversionen im nachhinein entweder garnicht oder nur mit einem wesentlich höheren Kostenaufwand möglich ist.

Sind wir PC-Versions Käufer eventuelle nur die Betatester für die Konsolenversion ?

Was meint Ihr, sieht das noch jemand so oder so ähnlich wie ich ?

Freue mich schon auf eure Antworten oder Gegenargumente.

Aber bitte :

1. Nicht persönlich werden
2. Sachlich bleiben
und
3. Keine FlamWars beginnen

Gruß T.

PS : Von der Spielwelt, den Charakteren und der Storry (naja bis auf das unglückliche Ende abgesehen) bin ich eigentlich ein Fan des Spieles, ungeachtet der technischen und bedienugs-bedingten schwächen/fehler.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.