Originally Posted by Tauron
Und weil "diese Entwicklung nicht neu ist" und leider immer weiter um sich greift ist es an der zeit das mehr Kunden den Mund aufmachen und diese Anprangern. (Ich meine dies Allgemein und nicht speziell auf DTP bzw Larian-Studio bezogen). Meine Kunden machen nämlich auch zu Recht ihren unmut Luft wenn ich Mist Baue (nobody is Perfect, auch ich nicht).

Aber ist denn nicht der beste Protest, das Spiel einfach nicht zu kaufen? Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen kaufe ich mir Spiele sofort nach Erscheinen. Das hat zwei Vorteile: Erstens sind bis zum Kauf sicher Bugs durch Patches beseitigt... und zweitens ist das Ganze auch deutlich billiger normalerweise. Damit mache ich dem Entwickler und vor allem dem Publisher klar, daß die Hetze, die gerne an den Tag gelegt wird, gar nicht notwendig ist... mir ist es egal, ob das Spiel jetzt ne Woche früher oder später herauskommt. Ich kaufe es ja eh nicht sofort.

Ich denke, diese Art der Meinungsäußerung ist besser, als ein Spiel sofort zu kaufen und sich dann aber großartig über Bugs zu beschweren - ob sie nun so schlimm sind oder nicht. Denn aus Publisher-Sicht ist es doch so: Wenn ein Spieler das Spiel sofort kauft, haben wir das Geld verdient. Da kann er noch so viel rummeckern. Klar hat das kurzzeitig einen negativen Einfluss, weil die Spieler dann gerne in Foren herummeckern. Aber der Großteil der Käufer bekommt das doch gar nicht mit. Und damit schadet die Kritik niemandem.

Erst wenn nicht sofort gekauft würde, würden die Verantwortlichen merken, daß etwas nicht stimmt - denn dann würden sie deutlich weniger Geld einnehmen.

Last edited by elgi; 01/08/09 10:32 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"