Das was mich am meisten aufschreien laesst ist eigentlich , die unsinnigkeit der geschichte und das die spiele von dem eigentlichen rollenspiel imemr weiter wegkommen und das keiner mehr weis was ein Rollenspiel eigentlich sein sollte.

Zerlegen wir das Wort doch mal und kucken mal was es heist "Rollenspiel" Rolle man schluepft in eine Rolle verkoerpert diese gibt ihr ein wesen gefuehle aengste traeume liebe hass und vieles mehr und das spiel ich bringe eine schauspielerische leistung ich kreiere sozusagen einen ganz eigenen Charakter erschaffe einen Menschen.

Nun kucken wir mal auf die herkoemmlichen Spiele und die ueblichen fortsetzungen was geschieht denn immer, der Charackter den man entworfen hat stirbt , er zerfaellt immer wieder an kleinigkeiten wie ausruestung die man hatte oder dem level da die spielefirmen unfaehig sind spiele zu kreieren die auch hoerherstufige chars fordern. Eine ausnahme bietet hier die gute alte Baldurs Gate reihe , doch auch da wurde einem keine möglichkeite gegeben seinen"char" zu uebernehmen mal wieder kam eine seltsame erklaerung warum er in einem gefaengnis sitzt und alle seine items verloren hat sowas zieht sich durch alle spiele dieser art mit frotzsetzungen.

Die Characktere verlieren ihre individualitaet ihr wesen , da man immer weis , hey was ich da spiel ist nicht mein char.

Nun betrachten wir uns divinity , unser held wurde in ein kristall gefaengniss gesteckt in dem auch der goettliche steckt ,wo nicht mal der maechtige Zandalor ihn finden kann , nun wer hat ihn da hin gebracht das muss ja Daimian gewesen sein da Ygerna bereits tot war und als man als elder held auftaucht kann es die junge dame die jahre tot war ploetzlich auch. Nun ueberlegen wir mal warum hat sie selbe fertigkeit nicht gleich beim göttlichen angewandt als er versuchte sie zu toeten ? Offensichtlich kann er sich dagegen ja nicht wehren , Daimian macht selbiges mit Zandalor der bei der enthauptung ja anwesend war , um seine liebste zu retten die paar paladine halten Daimian und Ygerna doch im leben nicht auf.
Aber unser Held er konnte den Göttlichen und Zandalor mit samt seinen Paladinen besiegen , nun war er defakto doch maechtiger als diese beiden gemeinsam und somit auch mächtiger als unser böses paerchen da Zandalor Daimian ja bis dato zurueckhalten konnte und erst als Daimian seine armeen beisammen hatte konnte Zandalor nicht mehr alles verteidigen.

Was soll nun kommen ein neuer Held der langsam heranwaechst um vielleicht den Göttlichen und den letzten Drachenritter zu befreien ? Daimian hat sich meiner meinung nach als sehr intelligent heraus gestellt wuerde er es NOCHEINMAL zulassen das jemand aufwaechst ? nein er sperrt einfach den naechsten in einen kristall. -ende-

Anderes Szenario , unser held befreit sich ist aber weiterhin ein wahnsinnig maechtiger drache und auch der Göttliche ist ein maechtiger Streiter , nun was soll passieren ist die welt inzwischen von lauter monstern bevoelkert die unseren helden die lange auszeit ausgelichen lassen und weiter dazuzulernen und aufzusteigen um Daimian nun doch wieder zu besiegen ? Wie hat in der zeit die menschheit geschafft zu ueberleben wie hat die kleine magd in ihrem dorf diese wahnsinnig maechtigen wesen ueberstanden die unserem helden eine herausforderung bieten ?

Oder leidet unser Held wieder gedachtnisverlust und ist wieder ein totaler anfaenger und schlaegt sich mit kleineren gegnern die die welt nicht bedrohen koennen und waere wieder ein normaler abenteuerer ? Was hindert Daimion oder Ygerna dann daran ihn nun endlich zu toeten ?

So und nun gebe es noch eine möglichkeit der Patriarch der letzte der Alten drachen nimmt unseren helden unter seine fluegel und achtet auf ihn , aber warum sollte er dann nicht wie er selber sagte als man ihm begegnete daimian einfach ausloeschen was er ja kann, den wenn er seinen namen ausprechen wuerde , wuerden neue rassen , gebirge und pflanzen entstehen , da sein name ein schöpfungszauber ist.

Also es gibt keine Möglichkeit eine Fortsetzung die nicht völlig an den haaren herbeigezogen ist zu erstellen somit ist die story an diesem punkt einfach an einem ende angekommen.

Denkt mal drueber nach , das ist der hauptpunkt an diesem spiel , ich bin einfach kein mensch der schluckt was man ihm forsetzt ich betrachte und versuche das ganze zu sehen.

Last edited by Kannayael; 03/08/09 09:58 PM.