Originally Posted by MoS
Es ist wie in den meisten RPGs, Magier werden erst spät recht stark. Auch ich dachte, ein reiner Magier bei dem Spiel geht nicht, doch ich komme mittlerweile super klar. So ab lvl 23 c.a war er stark genug. Dank den 2 Buffs im unteren Teil des Magier Trees (einer gibt auf Stufe 5 50% Schaden, und der andere ebenfalls).

Dazu dann noch das normale Pet, was ja vorne tanken kann, evtl. nen Geist als Heiler, dazu Feuerwand / Magische Geschosse, und man kommt super klar.


Muss ich total zustimmen, am Anfang hat man als Magier nur Probleme. Lange Abklingzeiten, kein Mana und dann macht man mit den Nahkampfwaffen trotzdem noch am meisten Schaden.

Irgendwie braucht man einfach gewisse Fähigkeiten die man anfangs halt nicht hat. Aber es ist auch übertrieben wie die Skills später ansteigen. Als Beispiel nehme ich mal Feuerball: Macht auf Stufe 1 bei Feinden in 5 Metern Umkreis Schaden mit einer Chance von 1% Extra Schaden. Auf Stufe 11 macht er bei Feinden im Umkreis von 12 Metern Schaden mit einer Chance von 12% auf Extraschaden.
Diese Boni braucht man am Anfang, kriegt sie jedoch am Ende.

Mitlerweile siehts ganz anders aus. Ich habe gerade mit meinem Magier Stones Festung gemacht, die Gegner waren level 26-28 und ich bin da mit 26 reingegangen und mit 28 rausgekommen also würd ich mal sagen, dass ich genau das richtige Level dafür hatte smile
Durch die erwähnten Schadenserhöhungsskills macht der Magier mittlerweile massig Schaden, so sterben teilweise ganze Gegnergruppen durch nur einen Feuerball..
Kommt mal ein Gegner an einen ran hat man Feuerwand wodurch die Gegner auch nur so dahinraffen(hab den Skill grad mal auf level 4). Sonst macht man halt mit den magischen Geschossen Schaden.
In Manawirkung hab ich 4/5 Punkte sodass meine Zauber nur 60% Mana kosten und es passt alles prima, ich muss gelegentlich einen Manatrank oder Verjüngungstrank nehmen, aber die meiste Zeit reicht das Mana locker (jedoch nicht so übertrieben wie in der Drachengestalt^^).

Fazit: Mana passt perfekt, nicht zu viel nicht zu wenig. Gegnergruppen schon wieder zu leicht. Boss eigentlich ganz ok vom Schwierigkeitsgrad (2 Verjüngungstränke benutzt).
Macht insgesamt sehr viel Spaß, man ist zwar mächtig aber nicht übermächtig wie ein Krieger^^

Man kann Weg des Kampfmagiers auch noch bis mindestens Stufe 13 Skillen. Werd dann demnächst berichten wie es so ist mit 140% mehr Magieschaden xD

Last edited by Duno; 06/08/09 10:21 AM.