Originally Posted by Alamar
Der Grund hierfür ist einfach: Wieso sich die Mühe einer PC-Portierung machen, wenn diese dann doch nur wenige kaufen, bzw dann auch noch raubkopiert werden? Die PC-Versionen sind der sprichwörtliche Klotz am Bein, denn man muss diesen verdammten Support bieten, weil das Spiel überraschenderweise nicht auf Hardware x mit Zusatz y läuft.


Das geht an der eigentlichen Frage, warum Kreativität auf der PC-Plattform so behandelt wird, vorbei.

Es geht hier - in meinem Beitrag - *nicht* um die Frage der PC-Plattform aus Hardwaresicht,

sondern um Kreativität.

Warum wird Kreativität selbst von Raubkopiierern nicht gewürdigt ?


Originally Posted by elgi
Was die Innovationskraft auf den verschiedenen Plattformen angeht: Ich würde sagen, größtenteils ist auch das nachfrage- und klientelabhängig.



Hier stellt sich mir auch die Frage, wie die Klintel der PC-Plattform beschaffen ist.

Ich bin der Auffassuung, daß sich Angebot und Nachfrage immer gegenseitig beeinflussen.

Derzeit sehe ich die PC-Plattform auf ein paar wenige Genres beschränkt - eine Art Monokultur also.

Das ist natürlich für Fans dieser Genres toll.

Wenn ich aber was anderes sehen will, muß ich - wegen dieser Limitierung - gleich die Plattform wechseln.


Last edited by AlrikFassbauer; 06/08/09 10:17 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch