Originally Posted by Phobo$
@ Elgi

Du musst aber auch die andere Seite der Medaille betrachten.

Was gibt es da zu betrachten? Klar haben viele hier mit Bugs zu kämpfen, aber wenn keine Infos kommen, dann kommen keine Infos... selbst wenn man 100 Mal nachfragt.
Und selbst das Nachfragen wäre ja noch OK, aber daß das dann oft einen derart negativen Ton annimmt und es vor allem gehäuft auch zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Leuten hier kommt - das ist es, was mich nervt.

Als zahlender und mündiger Kunde weiß ich ganz genau, daß bei einem Spiel, das ich kaufe, Bugs vorhanden sein können. Daher kaufe ich es entweder nicht sofort und warte... oder aber ich riskiere es und beschwere mich nicht danach. Vor allem wenn man sich die Vergangenheit der Div-Reihe anschaut und sich auch vor Augen führt, daß wir es hier mit einem leidlich komplexen Rollenspiel und darüber hinaus einer technischen Weiterentwicklung des Vorgängers zu tun haben, MUSS man Komplikationen erwarten, wenn man 2 und 2 zusammenzählen kann.

Unter diesem Aspekt kann ich es dann einfach nicht nachvollziehen, wie sehr sich hier manche in eine Wut hineinsteigern, "nur" weil sie drei Bugs haben und das Spiel ihrer Meinung nach Scheiße aussieht. Klar, man hat Geld gezahlt und würde gerne ohne Probleme spielen - aber wenn's halt momentan nicht geht und doch schon an einer Lösung gearbeitet wird, könnte man sich doch wieder entspannen.

Oder kurz gesagt: Ich habe kein Problem, wenn das Spiel und Larian kritisiert werden... ich habe nur ein Problem damit, wenn dies wiederholt und dann irgendwann auch respektlos bis beleidigend geschieht und damit eine Stimmung in diesem Forum erzeugt wird, die es sicher nicht verdient.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"