Eigentlich sollte das in dem zitierten Kommentar doch klar genug herauskommen: Es geht hier nicht darum, mit welchen Motiven Walter und Co. gehandelt haben (anders als du mae ich mir aber auch mithilfe eines fragwrdigen Buches kein Urteil darber an). Es geht darum, DASS SIE VERFASSUNGSGEMSS GEHANDELT HABEN und dafr niemals bestraft werden drften!

Im brigen ist ja wohl zu 100% Frau Ypsilanti daran Schuld, da Roland Koch immer noch regieren darf ... Und in einer gerechten Welt wre es Ypsilanti, die aufgrund des unermelichen Schadens, den sie der SPD bundesweit zugefgt hat, htte bestraft werden mssen!

Zu dem tollen Buch gibt es brigens auch verschiedene Sichtweisen:
Das verlorene Gewissen der SPD

Der nur beispielhaft verlinkte Kommentar ist zwar recht extrem und wirkt auch ein wenig paranoid, enthlt aber trotzdem viel Richtiges. Beispielsweise:
"Der Trick, die verfassungsrangige Gewissensfreiheit eines Menschen oder eines Abgeordneten eiskalt abzuwrgen, mit der Behauptung, die Entscheidung eines Menschen htte nicht auf seinem Gewissen beruht, ist fatal: Du hast kein Gewissen, ergo hast Du auch keine Gewissensfreiheit: das ist gefhrlich! Zu was lsst sich die SPD und eines ihrer Schiedsgerichte da hinreien!"

Und wenn du, mein lieber Elgi, tatschlich der Meinung sein solltest, der Zweck (Koch weg!) heilige die Mittel (Lgen, diktatorische Strukturen, ffentliche Hetzkampagnen, die Bereitschaft, ALLES fr die Erlangung der Macht zu tun, was ntig ist), dann mu ich mich doch sehr ber dich wundern. Das wre jedenfalls nicht der Elgi, den ich seit mittlerweile ber einem Jahrzehnt zu kennen glaubte.

P.S.: Um das doch noch ganz klar zu machen:
1. Ich werde niemals eine Partei whlen, die ihren Mitgliedern unter Strafandrohung und -ausbung keine Entscheidung nach ihrem Gewissen - wie im Grundgesetz festgehalten! - erlauben will (und das haben Mntefering und andere ja schon frher versucht). Somit kann ich die SPD derzeit nicht whlen und glaube auch nicht, da sich das so schnell ndern wird.
2. Ich werde niemals eine Partei whlen, die bestimmte Gruppen diskriminiert! Somit kann ich vermutlich niemals die CSU whlen.

Der Rest hat noch Chancen ...

Last edited by Ralf; 12/08/09 11:49 AM.