Originally Posted by elgi
Originally Posted by Phobo$
@ Elgi

Du musst aber auch die andere Seite der Medaille betrachten.
...Als zahlender und mündiger Kunde weiß ich ganz genau, daß bei einem Spiel, das ich kaufe, Bugs vorhanden sein können. Daher kaufe ich es entweder nicht sofort und warte... oder aber ich riskiere es und beschwere mich nicht danach. Vor allem wenn man sich die Vergangenheit der Div-Reihe anschaut und sich auch vor Augen führt, daß wir es hier mit einem leidlich komplexen Rollenspiel und darüber hinaus einer technischen Weiterentwicklung des Vorgängers zu tun haben, MUSS man Komplikationen erwarten, wenn man 2 und 2 zusammenzählen kann...
Ich muss also als Käufer einer komplexen Ware/Sache Komplikationen in Kauf nehmen? confused Wenn ich mir 'n Auto kaufst, was doch noch als 'n bisschen komplexer als Divinity 2 anzusehen ist, muss ich also damit rechnen, dass es nicht fährt? Oder nur holprig?
Oder das sich das Lenkrad manchmal nur in eine Richtung drehen lässt? aargh Wohl eher nicht. wink

Und abgesehen davon, Divinity 2 ist zwar ein RPG und allein deshalb sicherlich schon komplex, aber es ist jetzt auch nicht unbedingt als ein Open-World, wohl eher als ein Open-Schlauch Spiel zu bezeichnen - will sagen, dass es da auch noch bedeutend komplexere Spiele gibt, Oblivion zum Beispiel. Klar haben die auch ein deutlich größeres Entwickler-Team, was das Spiel aber auch nicht komplexer bzw. weniger komplex macht. think

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, wir (zahlenden) Kunden sollten uns nicht länger als kostenlose Beta-Tester zur Verfügung stellen, nur weil der Publisher der Meinung ist, dass das Produkt zu einem bestimmten Datum auf den Markt geworfen werden MUSS, da sonst zu viel Konkurrenz in Form von Top-Titeln vorhanden ist/wäre. Die hätten im Falle von Divinity 2 doch wirklich warten können, bis diese kleinen Fehler, welche sich jetzt noch in der veröffentlichten Version befinden, vom Tester-Team gefunden und von den Programmierern ausgemerzt wurden, um dann schließlich beide (PC & XBox360) Versionen zeitgleich veröffentlichen zu können.
Aber nee, Hauptsache, schonmal so und soviele Einheiten verkaufen...

Sorry, aber ich kann das nicht mehr hören. Ich habe zwar auch Verständnis dafür, das Fehler gemacht werden (schließlich sind wir ja alle Menschen), aber die Mentalität, dass ich damit rechnen muss, mir ein defektes Produkt zu kaufen wenn es denn komplex genug ist, will mir so gar nicht gefallen. ouch wink


Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset