Originally Posted by D. Eiht
Originally Posted by elgi
Originally Posted by Phobo$
@ Elgi

Du musst aber auch die andere Seite der Medaille betrachten.
...Als zahlender und mndiger Kunde wei ich ganz genau, da bei einem Spiel, das ich kaufe, Bugs vorhanden sein knnen. Daher kaufe ich es entweder nicht sofort und warte... oder aber ich riskiere es und beschwere mich nicht danach. Vor allem wenn man sich die Vergangenheit der Div-Reihe anschaut und sich auch vor Augen fhrt, da wir es hier mit einem leidlich komplexen Rollenspiel und darber hinaus einer technischen Weiterentwicklung des Vorgngers zu tun haben, MUSS man Komplikationen erwarten, wenn man 2 und 2 zusammenzhlen kann...
Ich muss also als Kufer einer komplexen Ware/Sache Komplikationen in Kauf nehmen? confused Wenn ich mir 'n Auto kaufst, was doch noch als 'n bisschen komplexer als Divinity 2 anzusehen ist, muss ich also damit rechnen, dass es nicht fhrt? Oder nur holprig?
Oder das sich das Lenkrad manchmal nur in eine Richtung drehen lsst? aargh Wohl eher nicht. wink

Und abgesehen davon, Divinity 2 ist zwar ein RPG und allein deshalb sicherlich schon komplex, aber es ist jetzt auch nicht unbedingt als ein Open-World, wohl eher als ein Open-Schlauch Spiel zu bezeichnen - will sagen, dass es da auch noch bedeutend komplexere Spiele gibt, Oblivion zum Beispiel. Klar haben die auch ein deutlich greres Entwickler-Team, was das Spiel aber auch nicht komplexer bzw. weniger komplex macht. think

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, wir (zahlenden) Kunden sollten uns nicht lnger als kostenlose Beta-Tester zur Verfgung stellen, nur weil der Publisher der Meinung ist, dass das Produkt zu einem bestimmten Datum auf den Markt geworfen werden MUSS, da sonst zu viel Konkurrenz in Form von Top-Titeln vorhanden ist/wre. Die htten im Falle von Divinity 2 doch wirklich warten knnen, bis diese kleinen Fehler, welche sich jetzt noch in der verffentlichten Version befinden, vom Tester-Team gefunden und von den Programmierern ausgemerzt wurden, um dann schlielich beide (PC & XBox360) Versionen zeitgleich verffentlichen zu knnen.
Aber nee, Hauptsache, schonmal so und soviele Einheiten verkaufen...

Sorry, aber ich kann das nicht mehr hren. Ich habe zwar auch Verstndnis dafr, das Fehler gemacht werden (schlielich sind wir ja alle Menschen), aber die Mentalitt, dass ich damit rechnen muss, mir ein defektes Produkt zu kaufen wenn es denn komplex genug ist, will mir so gar nicht gefallen. ouch wink

Du sagst es wink. Da bin ich ganz deiner Meinung up

Last edited by xXBaalXx; 12/08/09 12:02 PM.