Originally Posted by Draconos

Ganz davon zuschweigen das mit dem Ende ich echt mal gespannt bin was dort für ne Auflösung kommen soll. Die beiden mächtigsten Wesen Rivelons weggespert! Toll wer ist den noch übrig um die Welt zuretten!


Falsch, Maxos ist das mächtigste Wesen Rivallons mal abgesehen der alten Rasse, der echten Drachen.
Und niemand weiss wo Maxos ist, jedoch weiss jener wie man in die Halle der Seelen kommt - Deswegen schließe ich auch nicht aus das jener im dritten Teil den Helden befreien wird.
Das ist aber was anderes nun. ^^


Was ich sagen würde ist, dass der Spannbogen zwischen dem betreten mit der Halle der Seele und dem Ende mit mehr Inhalt gefüllt gehört hätte, sowie Aleroth selbst auch.
Somit hätten wir auf das Ende zumindest vorbereitet werden können und es wäre womöglich für die meisten auch eher zu verkraften gewesen (mich inbegriffen) - Das Ende selbst ist nicht schlecht, wenn es nicht so plötzlich wäre, weil wie wir alle wissen sollten, war Divinity von Anfang an als Trilogie ausgelegt (Beyond Divinity ausgenommen)

Ich hab mir das nun wieder in Erinnerung gerufen und nach einiger Zeit finde ich das Ende schlussendlich auch etwas gelungen. - Man hätte zwar, wie schon erwähnt, den Spannbogen ab - sagen wir Aleroth - bis zum Endfilm hin etwas mit mehr Inhalt füllen müssen, so wäre es für, ich denke mehr als 70% der Spieler das Ende verkraftbar gewesen.

Und um den vielen Andeutungen der Spieler beizusteuern, ja man merkt das dass Spiel gekürt wurde, allein schon an der Erinnerung allein, wo man super Items bekommt und wo noch ein Fertigkeiten Buch rumliegt.

Ich persönlich finde es nur Schade das wir keine Stellungsnahme von Larian Studios bekommen, weil der Titel selbst ist exzelennt und die Ideen sind richtig gut umgesetzt, wenn auch verbesserungs würdig. Und ich selbst bin ein absoluter Fan von der Musik von Divinity 2, sie ist nicht nur gut sie ist einfach perfekt!

Fazit: Spiel ist superb, Musik ist genial, Ideen sind auch zum größtenteils gut umgesetzt worden, und die Nebenquests sind sehr unterhaltsam wie das meiste vom Spiel, das einzige was negativ ist das ab Aleroth der Inhalt gekürzt wurde und wir so unvorbereitet auf das Ende losgelassen werden. - jedoch trotzdem Danke @ Larian Studios für so ein unterhaltsames Spiel

so long
D.Ace

Last edited by D.Ace; 12/08/09 09:36 PM.

Auf der Suche nach einem Zitat für die Signatur, Bewerbungen bitte an mich per PM.