Originally Posted by elgi
Originally Posted by Ralf
Einer meiner Lieblingsgags im Film "Tatsächlich ... Liebe" wurde beispielsweise in der deutschen Version vollkommen ignoriert ...

Welcher genau war das?

Kurz gesagt: Der "Ant or Dec"-Gag. Ein kleiner Gag, den ich aber sehr witzig finde. grin
Falls dir das nicht als Gedächtnisstütze reicht, könnte ich es auch ausführlicher erklären, aber effektiver ist es sicher, sich das einfach anzuschauen. Ist, glaube ich, bei der Sequenz mit dem Britney Spears-Gag.
Im Deutschen wurde das jedenfalls komplett weggelassen, weil dieses Moderatorenduo hierzulande natürlich eher unbekannt ist (in England sind sie u.a. bei "Britain´s got Talent" dabei, oder wie die Show halt heißt, die Paul Potts hervorgebracht hat ...) - dummerweise fragt man sich dafür, was der bedeutungsschwangere Blick bedeuten soll, den sich die beiden ob der ignoranten Anrede Billy Macks zuwerfen ... wink

Was passende oder unpassende Stimmen betrifft: Als ich neulich die "er"-Retrospektive gesehen habe, war ich jedenfalls sehr froh, daß Dr. Weaver auf Deutsch nicht so eine fürchterliche Piepsstimme bekommen hat. Im nachhinein betrachtet kann es zwar durchaus sein, daß die tatsächlich besser zu der Serien-Figur paßt - aber ich glaube nicht, daß ich so eine Stimme jahrelang hätte ertragen können (sorry, Laura Innes wink )!