Heute gibt es mal einen recht ungewöhnlichen US-Serien-Neustart: Pro7 zeigt ab 21.15 Uhr die ersten beiden Episoden der Horror-Serie "Harper´s Island". Darin geht es um eine Hochzeitsgesellschaft auf einer kleinen Insel, die nach und nach von einem Killer dezimiert wird. Allerdings soll das ganze - bei einer TV-Serie auf einem der großen US-Networks nicht anders zu erwarten - eher leichte Horrorkost á la "Scream" sein, was aber ja nicht unbedingt schlecht sein muß.

Witzig: Im Englischen ist der Titel jeder Episode das Geräusch, das eines der Opfer macht, wenn es stirbt (Gurgle, Gasp, Splash). grin Im Deutschen hat man das natürlich ignoriert (genau wie man übrigens auch bei der 1. Staffel von "The Mentalist" die Anspielungen auf den Serienmörder Red John in jedem Folgentitel ignoriert hat ...) und "normale" Titel erfunden.
In den USA war die Serie nicht allzu erfolgreich, weshalb sie nach der 13-teiligen ersten Staffel eingestellt wurde. Da diese Staffel jedoch meines Wissens in sich abgeschlossen ist, dürfte das halb so schlimm sein.

Ab nächster Woche läuft übrigens nur jeweils eine Folge um 22.15 Uhr - was aufgrund der bekannten Schnitt-Problematik vor 22.00 Uhr auch besser sein dürfte ...