Originally Posted by elgi
Also ich sehe es in dieser Frage uert plakativ und undifferenziert:

Keine Ausrede, kein Argument und keine Entschuldigung fr Nazis oder rechte Hohlkpfe. Das schliet all jene latent rassistischen Idioten ein, die zwar die SPD whlen, aber dennoch den Neger nebenan merkwrdig finden und den Kanacken gegenber nicht mgen, weil er so verstohlen dreinblickt. Ganz gleich, ob Politik, Wirtschaft, Eltern oder der liebe Gott versagt haben - fr mich gilt keine einzige Ausrede. Nazi ist Nazi und gehrt... nun ja, bevor ich zu Gewalttaten aufrufe, breche ich meine Betrachtung mal ab.

Besser htte ich es nicht formulieren knnen. Nunja, besser HABE ich es wohl auch nicht formuliert. wink

Allerdings mchte ich noch anmerken, da ich die Rechts-Whler ja nur als plastisches, weil im Wortsinne zhlbares Beispiel angefhrt habe. Ja, wer Rechts whlt, ist ein Vollidiot - milde ausgedrckt. Viel schlimmer sind aber ja eigentlich jene, die sich nicht offen zur rechten Ecke bekennen, sondern sich wie Lwen im Schafspelz verhalten. Und die scheinen mir leider immer mehr zu werden. Wobei wir dann wieder bei NPD und Co. wren, die ja vor Jahren schon wesentlich erfolgreicher bei Wahlen abschnitten als heutzutage und darauf nun reagiert haben, indem sie sich auf den ersten Blick ganz seris geben. Die Geschichten ber die Verfhrung Minderjhriger mittels Musik u.. sind ja immer wieder zu lesen/sehen/hren.
Da Politik und manchmal leider auch Justiz auch nicht immer unbedingt hilfreich sind, ist ebenfalls unbestritten. Ich erlebe das ja jedes Jahr quasi in meiner Nachbarschaft bei den mittlerweile bundesweit bekannten Nazi-Aufmrschen samt Gegendemonstrationen in Grfenberg, wo es den Anschein hat, als ob eher erstere geschtzt wrden ...

Dennoch, man kann ja diskutieren so viel man will, mir will einfach nicht in den Kopf, wie irgendjemand mit einem IQ, der hher ist als der einer durchschnittlichen Scheibe Roggenbrot, denken kann: "Ich bin etwas besseres, weil ich Weier/Deutscher/Christ/Heterosexueller/wasauchimmer bin" (gibts in der jeweiligen Entsprechung natrlich genauso in vermutlich allen anderen Regionen der Welt, leider).
Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, wie man so einen Schwachsinn denken kann. Ich kenne alle rationalen Erklrungsversuche, aber ich begreife es trotzdem nicht.