Die Atomkraftgegner werden sich nach all den Jahren besttigt fhlen.

Was brigens in diesen "Kindergarten" im div2 - Forumsbereich gefahren ist, wei ich nicht, aber wenn ich mich an das Heise-Forum erinnere, dann ging es dort hnlich fies zur Sache.

Tatsache scheint leider zu sein, da wir es hier mglicherweise mit einem gesellscxhaftlichen- oder Generationen-Problem zu tun haben. Im Klner Stadt-Anzeiger wurde noch vor kurzem heftig ber eine "Generation ich!" diskutiert, mittels Leserbriefe. Es scheint mir fast so, als ob die kommenden Generationen alle von einem Egoismus beseelt sind, den ich so gar nicht kenne.

Der Tenor dieser Leserbriefdiskussion war im Wesentlichen der: Den Leuten geht es heutzutage hauptschlich darum, da IHRE Bedrfnisse befriedigt werden, alles andere ist absolut Scheiegal. Nach uns die Sintflut. 2 Parkppltze zu belegen ist da fast schon wieder normal (das war das hufigste dort genannte Beispiel, unterfttert von einem Photo, das in einem Parkhaus 2 Aotos zeigte, die zusammen insgesamt 4 Parkpltze belegt hatten ...)

Das sehe ich auch in jenem Forumsbereich. Die Lute "wollen bespat werden", dieser Satz von der Diskussion auf der RPC ist mir nachhaltig im Gedchtnis geblieben, und es geht ihnen vor allen Dingen darum, da ihre Bedurfnisse als Gamer befriedigt werden. Der Ton, der dabei angeschlagen wird, erinnert mich an Kindergarten. Ich vermisse dort Reife. Die Leute benehmen sich dort stellenweise wie kleine, trotzige Kinder, die es nicht aushalten knnen, da ein Patch ein paar Tage spter kommt.

Wenn DIESE Generation erst einmal gro geworden ist und an den Schalthebeln der Macht sitzt: Dann gute Nacht ...

Mit etwas Glck vergessen sie nur nach ein paar Jahrenn, was fr einen Schei sie damals geschrieben haben, und werden nichtsahnend erklren, sie knnten sich auch nicht erklren, wieso sich die Industrie aufgrund von "Fan-demand" gerade so und nicht anders weiterentwickelt habe ...

Das ist - sehr extrem zynisch ausgedrckt - wie Komasaufen . Sich vollaufen lassen, rumpbeln, wahlweise ins Koma fallen oder kotzen, alles vergessen, und es geht wieder von vorne los ...

Ich habe das Gefhl, in jenem Forumsbereich lese ich die Ballermann-6-Generation ...

*immernochkopfschttel*

Edit : Da hat jemand in jenem Forumsteil einen netten kleinen Text aus Bash.org verlinkt, ich fand ihn ganz nett, also poste ich ihn hier mal:

#706 | ---[ 926] +++ | 27.11.2004 13:07 | FreshIRC [xxx]
ich hab ihn auf den 3 fachen boost getaktet
und lade standart mit 270
Jo dem Pc VORTEUSCHEN dass er mit ca 1.3 Ghz lauft aba in echt mit 3.7 kleiner trick
[*Duplex]: - Painkiller - hm ... was brabblest du da ? 1.) bertakten hat nix mit vortuschen zu tun 2.) was bitte soll dein prozessor mitm speed zu tun haben ?
Das is nur ein Windows Bug den du Hacken kannst und zum Vorteil Nutzen kannst
red bitte nur von zeug wo man nich sofort merkst dass du bldsinn redest
Also ladest im Internet mit 200kb/s oda mehr und der Pc luft mit 3.7 Ghz
Painkiller you lightenend my day
Der PC DENKT er luft mit 1.3 aba er ladet wie 3.7
und seit dm ld er mit 100mbit runter
LOL ich lad im Net mit 270kb und der PC rennt mit 3.7 LIES MIT und DENK mit
Ja aba dafr hab i 3 Titan Khler
Du denkst wohl nit dass ein 700Mhz gleich schnell ladet wie ein 3.7
Masse(menge)+Speed(Mhz)=DL
- Painkiller - 1.) MHz ist die berechnungsgeschwindigkeit des Prozessors, nicht die betragungsgeschwindigkeit deiner Leitung, das sind 2 so unterschiedliche sachen wie km/h und kg/m
du raffst einfach nicht den unterschied zwischen Prozessortaktung und bandbreite hm ?

i sags noch mal du Ei Ein schneller Computer Ld auch im Internet schneller (erinner dich an Schulcomputer )

http://www.german-bash.org/706

Last edited by AlrikFassbauer; 10/09/09 02:29 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch