Ich finde, man sollte das alles recht locker sehen.

Klar geht es dort teilweise sehr nervig zur Sache - und auch kindisch. Aber die meisten, die dort sind, haben sich nicht ins Forum verirrt, weil sie tiefgründige Diskussionen suchen - die es übrigens auch hier nicht mehr wirklich gibt -, sondern weil sie über Div2 gekommen sind. Viele sind sicher noch recht jung und mit dem Internet aufgewachsen, so daß sie sich hier teilweise tatsächlich daneben benehmen... aber den Rückschluß, daß sie auch im realen Leben so handeln, würde ich nur in Einzelfällen ziehen.

Ich hatte es in einem mittlerweile geschlossenen Thread in Antwort auf bigclaw geschrieben: Die Erfahrung zeigt doch, daß die größten Online-Macker im wahren Leben Durschnittstypen bis typische Versager sind.

Demnach würde ich mir über Kiddies, die hier Radau machen, im realen Leben keine größeren Sorgen machen. Fragwürdiger sind in meinen Augen einige Herrschaften, die offensichtlich schon etwas älter sind, sich teilweise auch gepflegt ausdrücken können, aber dennoch die Sozialkompetenz eines gemeinen Tischbeins besitzen. Ich kann mir vorstellen, daß diese auch im realen Leben so richtig zum Kotzen sind.

Wie auch immer: Es war abzusehen, daß mit Div2 auch nervige Leute hier angeschwemmt werden, daher hält sich meine Aufregung in äußerst engen Grenzen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"