Originally Posted by Ddraigfyre
@Elgi: Nein, tut mir leid, deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn es junge Leute gibt, die sinnvoll argumentieren und das in einem vernünftigen Ton tun, während andere nur Schwachsinn schreiben und rumpöbeln - dann SIND diese anderen ganz einfach nur unintelligent und schlecht erzogen. Da nach irgendwelchen entschuldigenden Erklärungen zu suchen ist unsinnig, wenn die erste Gruppe schon das Gegenteil beweist.

Genau aus diesem Grund habe ich ja das Sportplatz-Beispiel gebracht - denn dort kam es auch des öfteren zu unfeinen Szenen, ohne daß die Beteiligten gleich saudumm oder schlecht erzogen waren. Und dann gab es noch die, die sich gar nichts zu Schulden kommen ließen.
Aber was du machst, ist leider Gottes eben das, was du mir vorwirfst, nämlich eine Verallgemeinerung. Du siehst auf der einen Seite tollen Fansub-Jünger, auf der anderen Seite die paar Deppen hier und schon hast du dein Urteil gefällt: Wer sich nicht so verhält, wie du das für sittsam erachtest, ist blöd und/oder schlecht erzogen. Diesen Ansatz finde ich zu vereinfachend, aber naja... im Grunde genommen ist es auch egal.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"