Originally Posted by elgi

Genau aus diesem Grund habe ich ja das Sportplatz-Beispiel gebracht - denn dort kam es auch des öfteren zu unfeinen Szenen, ohne daß die Beteiligten gleich saudumm oder schlecht erzogen waren. Und dann gab es noch die, die sich gar nichts zu Schulden kommen ließen.

Der Vergleich hinkt aber. wink

Auf dem Sportplatz gibt es gelegentlich mal ein paar unfeine Szenen. Und die gibt es überall mal, das habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt. Aber Du würdest mir doch sicher recht geben, dass es sich nicht um intelligente und gut erzogene Menschen handeln kann, wenn die sich z.B. bei wirklich jedem Fußballspiel pausenlos nur als P****r, A*********r und W*****r beschimpfen und sich gegenseitig was in die Fresse hauen?

Und genau das ist es ja, was anscheinend hier (ich guck da erst gar nicht rein) und inzwischen in so ziemlich jedem Spieleforum passiert.