Das Problem ist, dass man ja nicht nur Leben skillen muss. Man muss auf Stärke für die Waffen gucken. Gewandthheit für die Resistenz gegen Bögen und wenn man selbst mal einen benutzen will und Intelligenz kann man auch nicht vernachlässigen, weil davon der Magieschaden der Waffen und die Magieresistenz abhängt. Und selbst wenn ich 300 HP hätte würde das wenig ändern, weil ich dann entweder weniger Schaden machen würde oder durch die Zauber noch mehr reinbekomme, wodurch sich die HP wieder ausgleichen.

Der Nekromant macht mir keine Kreatur. Ich habe alle Bauteile, aber er stellt sie einfach nicht her und die Kreaturen, die entlaufen sein sollen, sind nirgendwo zu finden. Gedankenlesen bringt nichts und selbst beschwören habe ich nicht gelernt, weil das in den meisten RPGs für einen Krieger einfach unnötig ist. Werde noch mal jeden Milimeter des Trümmertals nach den Kreaturen absuchen, das Questlog ist echt für den A.... noch schlechter als in Gothic 3, das ist echt ne Leistung.

und

@ Babaji

bin ich ein erfahrener RPG Spieler einfach aufgrund der Menge an RPGs, die ich bereits gespielt habe und da waren auch Dinger wie BG2 oder die Gothics dabei, die auch nicht sooo leicht sind, aber wenn ein Spiel bereits auf einem angeblich einfachen Schwierigkeitsgrad einen Bosse vorsetzt, die einen mit einem Schlag nahezu töten können, spricht das nicht für das Spiel und nichts mit Heulsuse zutun. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Kampfsystem sehr ungenau daherkommt. Und jetzt kannst du mich wieder als noob beschimpfen wenn du Bock hast und dein geliebtes Div2 verteidigen, aber das ändert nichts daran, dass das Balancing Rotz ist.

Edit: So viel Ausrüstung, die HP steigert habe ich nicht gefunden, obwohl ich die meisten Dungeons abgegrast haben dürfte und die Händler hatten das auch nicht. Sicher dass das mit Patch 1.2 überhaupt geht? Und btw. es ist bei RPGs sehr unüblich, dass man so stur HP steigern muss. Bei fast allen anderen sind andere Fäghigkeiten wichtiger.

Last edited by TRichter; 13/09/09 03:27 PM.