Auch diese Woche gibt es mehrere Serien- bzw. Staffel-Neustarts.

Um mit dem wichtigsten zu beginnen:

Heute um 22.05 Uhr zeigt RTL2 die erste Episode der 3. Staffel der britischen SF-Serie "Torchwood" mit dem Untertitel "Children of Earth", deren nur fünf (dafür aber eine einzige, epische Geschichte erzählende) Folgen in Großbritannien sogar "am Stück" von Montag bis Freitag gezeigt wurden. Bei RTL2 bleibt leider (aber verständlicherweise) der Wochen-Rhythmus erhalten. Jedenfalls - ich hatte es ja schon mal hier angesprochen - waren Kritiker und Fans absolut begeistert, viele sprechen bis heute vom internationalen "TV-Highlight des Jahres"!
Und da die Serie erstmals auf BBC1 lief und deshalb mehrere Millionen Zuschauer mehr erreichte als bei den beiden vorangegangenen Staffeln auf BBC-"Nebensendern", gehe ich fest davon aus, daß man wohl auch ohne Vorkenntnis der Serie mitkommen kann. In England war es sogar so, daß die sehr hohe Zuschauerzahl der ersten Folge nicht etwa in den nächsten Episoden zurückging - wie das ja meistens bei Mehrteilern der Fall ist - sondern sogar bis zum großen Finale kontinuierlich anstieg. Das spricht für tolle Mundpropaganda ... smile

Weitere Neustarts:
Ebenfalls heute, bereits um 20.15 Uhr setzt Pro7 die aktuelle "Desperate Housewives"-Staffel fort, direkt gefolgt von einer neuen Serie namens "Lipstick Jungle", die man wohl getrost als "Frauenserie" bezeichnen kann ... wink
Es handelt sich dabei nämlich um einen der vielen Versuche der US-Sender, den Riesenerfolg von "Sex and the City" zu kopieren. In diesem Fall schien das sogar aussichtsreich, da die Serie auf einem Roman der gleichen Autorin basiert, die bereits die Inspiration für "Sex and the City" war. Allerdings schaffte es die Serie auch nur, zwei kurze Staffeln mit insgesamt gerade mal 20 Episoden zu erreichen, ehe sie mangels Zuschauern eingestellt wurde.

Und am Freitag um 20.15 Uhr startet VOX die 4. Staffel von "The Closer" - und das bedeutet, daß der Sender den Mist tatsächlich durchzieht, die fehlenden Folgen der 3. Staffel erst ANSCHLIESSEND zu zeigen! mad
Ich werde das nicht mitmachen, aber die meisten Zuschauer werden sich vermutlich doch wieder von VOX gängeln lassen und brav einschalten ... *seufz*