Na ja, Elgi übersieht halt ganz gerne, dass nicht jeder rund um die Uhr in die Glotze guckt und dazu 3468 Kanäle in 50 Sprachen braucht. Der Topfield ist im Grunde für die 4-5 Kanäle, die meine Eltern gucken, komplett oversized. Mag sein, dass bei Elgi der DVBT-Empfang nicht toll ist, hier ist er hervorragend und vor allem 100x zuverlässiger als Satellit.

Terrestrisches TV würde ich dem Satellitenwarz immer vorziehen. Besonders bei Digital, wo die Polarisation extrem empfindlich ist. Da braucht nach 'nem Sturm die Schüssel nur einen Millimeter verstellt sein, schon ist wieder das Bild kacke. Und bei starkem Regen oder Schneegestöber kann man TV gucken sowieso vergessen, wenn man nicht gerade 'ne 3-Meter-Schüssel auf dem Dach hat.

Früher hatten wir 5-6 analoge Kanäle und mehr brauchte auch kein Schwein. Wenn man TV gucken wollte, hat man die Glotze angeknipst und gut war's. Heute muss man erst mal bangen, ob nicht wieder in den letzten 3 Tagen 10 Frequenzen gewechselt haben, das Betriebssystem nicht rumzickt, eine Regenfront im Anmarsch ist oder sonst irgendwas nicht läuft. Und dann darf man sich auf 15-Minuten-Werbeblöcke und verstümmelte Filme ohne Abspann freuen, wo einem noch halb in der bewegenden Schluss-Szene die Pamperswerbung entgegenquäkt.

Alles Gründe, warum ich mich vom TV schon längst verabschiedet habe und nur noch Netz gucke. TV sucks!