Originally Posted by elgi
Da ich auf Kabel angewiesen bin, habe ich persönlich immer noch eine Dbox2 in Betrieb... der Umstieg auf Dreambox ist zwar länger geplant, aber die Frage, welches Modell, hängt noch davon ab, ob und wann und wohin ich umziehe und ob ich dann SAT oder Kabel habe.

Da meine Sagem-DBox nun leider zu denen gehört hat, die mit QAM 256 absolut nicht klar gekommen sind, musste ich nach einer Umstellung im Kabel schon vor einer Weile zu einer neuen Box wechseln. Dummerweise war es eine von denen. Nach vielen Fluchen, etlichen Softwareupdates und einigem hin und her Reisen der Box, konnte man sich damit aber doch irgendwie anfreunden (man sollte halt keine Geräte auf Prototypniveau kaufen).
Zwischenzeitlich war die TT ScartTV ganz witzig, bescheuerte Software aber klein und praktisch. Nur zum Schauen sehr nett und NDS kann nicht drauf.

Ist es bei einer DreamBox wirklich die Frage, Sat oder Kabel? Die neuen Boxen werden doch nur mit Sat-Tunern ausgeliefert und für Kabel müssen erst noch neue eingebaut werden.