Bei VOX startet heute um 22.00 Uhr eine der von mir am freudigsten erwarteten Serien US-Serien: "Burn Notice". Darin geht es um den Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan), der eines Tages erfährt, daß von den USA eine "Burn Notice" auf ihn ausgestellt wurde. Sprich: Ihm wird jede Unterstützung entzogen, seine Konten gesperrt. Daraufhin entscheidet sich Westen, zwei Ziele zu verfolgen:
1. Geld zu verdienen. Da er das als Spion nicht mehr tun kann, versucht er sich als eine Art Privatdetektiv/Retter in der Not.
2. Herauszufinden, wer die "Burn Notice" auf ihn ausgestellt hat - und warum!

Die Besetzung ist mit Donovan, Bruce Campbell, Gabrielle Anwar und Sharon Gless (Cagney aus "Cagney und Lacey"!) ausgezeichnet. In den USA läuft die Serie auf dem gleichen Kabelsender wie "Monk" und "Psych" und soll auch einen ähnlichen Stil verfolgen. Nach allem, was man liest, ist "Burn Notice" alles andere als schwere Kost, sondern ein Paradebeispiel für lockere Sommer-Unterhaltung.
Die deutsche Synchronisation wird übrigens wieder mal ziemlich heftig kritisiert (was ich mir gerade bei Bruce Campbell gut vorstellen kann), weil dadurch viel Humor verloren gehe. Nunja, ich lasse mich überraschen.
VOX beginnt heute übrigens mit einer Doppelfolge, ab nächsten Montag gibt es immer nur eine Episode (gefolgt von - endlich - der 4. Staffel von "Boston Legal"!).