Originally Posted by Ragon_der_Magier

P.S.: Was ist übrigens "Riven"? [Linked Image]
Kenn ich das? think Wie isses denn? [Linked Image]

delight




Öhm... "Riven" ist natürlich der zweite Teil der "Myst"-Reihe. wink Ich lese auch auf der Packung irgendwie immer "Risen - The Sequel to Myst". Das ist natürlich total dämlich von mir.
Freudscher Vertipper...


Also Risen ist echt genial. Es ist quasi das Beste aus Gothic 1 und Gothic 2 (+ NDR) in einer neuen Welt (was trotz dem Coolness-Faktor wohl bedeutet, dass es nicht Xardas ist - der Herr hat aber trotzdem eine tolle Stimme).

Das bedeutet natürlich, dass das Spiel an sich nicht besonders originell ist. Das macht aber nichts, es ist dafür umso besser.

Übrigens gibt es jetzt einige neue Komfortfunktionen, die man abschalten kann, wenn man will: Ein Kompass, eine Questkarte (falls man im Besitz einer Karte ist), und das Auftragstagebuch, bei dem man wählen kann, ob man gerne eine Zusammenfassung der Quest, die Dialoge oder beides angezeigt haben möchte.
Ausserdem kann man wählen, ob man - wie das heutzutage eben üblich ist - Questbenachrichtigungen haben möchte ("1 von 5 Schwertteilen gefunden") oder einfach bei Abschluss ein simples "Neuer Tagebucheintrag" möchte.

Sehr schön!

Ich habe mittlerweile mal einige Aufträge beim Banditencamp gemacht und werde jetzt wohl in die Hafenstadt gehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man da so schnell wieder rauskommt, da schon reinkommen nicht ganz einfach ist. Darum frage ich mich, ob es vielelicht wirklich sinnvoll ist, bei einem neuen Spiel tatsächlich, wie ich, erstmal bei den Banditen vorbeizuschauen. Noch gehöre ich nicht zu ihnen, es scheinen also noch alle Wege offen zu sein....


PS: Der Kniff, "Xardas" die ersten Sätze des Intros sprechen zu lassen, hat bei mir übrigens hervorragend funktioniert. Der Gothic-Nostalgie-Flash war gewaltig.

Last edited by Patarival; 02/10/09 07:46 AM.