Naja... China ist kein Rechtsstaat. Um das kurz nochmal aufzurollen: Die Taliban behaupten von sich selbst dem richtigen Weg Allahs zu folgen. Demzufolge wäre jeder Muslime dazu angehalten es den Taliban nachzumachen. Wenn man einer sturen Logik folgt, müsste man alle Muslime einsperren. Und das dürfte genau die Logik sein mit der China mal zu Anfang liebäugelt. In wie weit sie die Sache durchziehen würden, ist eine andere Frage.
Was nicht bedeutet ich heiße das gut, ich kann nur deren Logik in so einem Falle folgen.
Wenn sich die Al Quaida mit China anlegt, wird es die vermutlich nicht mehr lange geben. Egal wie die Chinesen vorgehen.
Originally Posted by Ddraigfyre
Und in Deutschland läuft das übrigens nicht viel anders. Vor dem Oktoberfest wurden in Bayern auch einige sogenannte "Islamisten" für die Dauer des Festes "vorbeugend" in "Polizeigewahrsam" genommen, obwohl keinerlei Hinweise gegen sie vorlagen. Das ist Freiheitsentzug nach Willkür und hat mit Rechtstaatlichkeit auch nix mehr zu tun.
Also... nachdem sie aus Jugendschutzgründen Quest in WoW gestrichen haben, bei denen man sich virtuell "besaufen" musste, wunder mich das wieder recht wenig.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...