Originally Posted by elgi
Originally Posted by Ddraigfyre
Was für ein Schwachsinn.

Ganz genau mein Gedanke beim Lesen deines Beitrags.


Elgi, du untertreibst diesmal maßlos.

Ich sage dafür: Tschüß, Ddraiggy.
Der Witz ist: Nein, ich fühle mich nicht mal beleidigt - im Gegensatz zu etlichen früheren "Diskussionen", die wir hatten -, aber es verstößt schlicht gegen meine Prinzipien, mich mit irgendjemanden abzugeben, der mich ganz direkt als "Jubelperser" anspricht und mir ein "medienweichgespültes" Hirn unterstellt. Das beleidigt mich nicht, das macht mir klar, daß es sich hierbei um ein Gegenüber handelt, das in keinster Weise meine Ansprüche an eine gesittete Gesprächskultur erfüllt.

Gut, ich könnte auf die amüsanten Beleidigungen auch mit Argumenten kontern - etwa, daß Obama durch seinen Verzicht auf die überflüssige Raketenabwehranlage in Osteuropa für eine erhebliche Entspannung im Verhältnis zu Rußland gesorgt hat; oder auch, daß er den Dialog mit Nationen wie Nordkorea oder Iran sucht, während sein Vorgänger diese sehr effektiv zu Tode schweigen wollte und dabei sehr wahrscheinlich schon heimlich über Invasionsplänen brüten ließ; oder sogar, daß sein verstärktes Engagement in Afghanistan viel sinnvoller und wichtiger ist, als ein Überlassen dieses Landes an die Taliban wäre.

Aber ich tu´s nicht. Tschüß, Ddraiggy. hehe

(und diesmal ist es nicht auf Zeit, sondern endgültig)

P.S.: Eine eventuelle, wenn auch unwahrscheinliche, Entschuldigung mit "kurzzeitiger" Erregung o.ä. würde daran übrigens auch nichts ändern. Genug ist genug.

Last edited by Ralf; 09/10/09 06:24 PM.