Oh,

ich nehm auch gerne die Schuldlast fr alles auf mich, wenns unbedingt sein mu. biggrin

Aber gegenber Beitrgen von so stilprgender Bedeutung - wie hier mit der Kreation des einschlgigen "First Contact"-Terminus (mal sehen welche Verbreitung er erlangen kann delight ) oder Deiner schon fast historisch zu nennenden Entdeckung der "Ignore"-Funktion biggrin - mssen allfllige "On Topic"-Ansprche halt mal hintan stehen.
cool2

Zumal unter der fast naturgemen Schwchung, der sie in diesem ohnehin wenig "On Topic"-freundlichen spezifischen Millieu unterliegen. smirk

Ragon

P.S.: (Mind.) Bilingualitt ist auch fr mich ein absolutes K.O.-Kriterium fr den Medien-Erwerb, wenigstens seit diese mit Aufkommen der neuen digitalen Formate seit DVD technisch so einfach herzustellen ist.
Der "First Contact"-Effekt ist dabei allerdings eher als Faktor unbedeutend - im Vergleich zu meiner sprachlichen Anglophilie und der Tatsache da die Version jedoch ohne gleichzeitige Verfgbarkeit meiner Muttersprache als `Kontrollinstanz wenig Sinn machen wrde.
Oder kurz: Zur Verbesserung der einschlgigen Sprachfhigkeiten brauchts einfach beide, zumindest mMn. wink