Oh,

ich nehm´ auch gerne die Schuldlast für alles auf mich, wenn´s unbedingt sein muß. biggrin

Aber gegenüber Beiträgen von so stilprägender Bedeutung - wie hier mit der Kreation des einschlägigen "First Contact"-Terminus (mal sehen welche Verbreitung er erlangen kann delight ) oder Deiner schon fast historisch zu nennenden Entdeckung der "Ignore"-Funktion biggrin - müssen allfällige "On Topic"-Ansprüche halt mal hintan stehen.
cool2

Zumal unter der fast naturgemäßen Schwächung, der sie in diesem ohnehin wenig "On Topic"-freundlichen spezifischen Millieu unterliegen. smirk

Ragon

P.S.: (Mind.) Bilingualität ist auch für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für den Medien-Erwerb, wenigstens seit diese mit Aufkommen der neuen digitalen Formate seit DVD technisch so einfach herzustellen ist.
Der "First Contact"-Effekt ist dabei allerdings eher als Faktor unbedeutend - im Vergleich zu meiner sprachlichen Anglophilie und der Tatsache daß die Version jedoch ohne gleichzeitige Verfügbarkeit meiner Muttersprache als `Kontrollinstanz´ wenig Sinn machen würde.
Oder kurz: Zur Verbesserung der einschlägigen Sprachfähigkeiten braucht´s einfach beide, zumindest mMn. wink