Originally Posted by Rei
...Manchmal funktioniert der Doppelklick, manchmal muß ich den Gegenstand mühsam per Maus rüberbewegen.
...

versuchs mal mit dem radialmenü. rechte maustaste gedrückt halten über dem item deiner wahl und dann das handsymbol auswählen. das klappt recht zügig und zuverlässig.

ich habs jetzt knapp 80h gespielt und bin noch nicht durch. ich laß mir viel zeit zum erkunden, lesen der bücher, questen, gespräche führen etc.
trotz etlicher schwächen im grafikbereich z.b. (teilweise recht matschige texturen in außenbereichen) und mängel im spiel (taskleiste unpräzise zu belegen, bücher zum teil nur schwer zu erfassen zum lesen), ist bioware meiner meinung nach wieder ein meisterwerk gelungen. gut gefällt mir die taktische tiefe bei den kämpfen und die enormen gestaltungsmöglichkeiten. mit bis zu 13 taktifeldern und etlichen speichermöglichkeiten bietet das eine menge spielraum für eine vielzahl unterschiedlicher herangehensweisen jedes einzelnen chars.
die geschichte ist äußerst spannend erzählt und bietet viel abwechslung.
mit eines der schönsten momente im spiel, stichwort leliana + lied (den videolink pack ich jetzt mal in den spoiler).


ich mag diese entscheidungsfreiheit im spiel und das ungewisse, was passiert wenn ich mich für die ein oder andere lösungsmöglichkeit entscheide. es ist immer wieder spannend zu erleben, wie die umwelt dann auf meine wahl reagiert. insgesamt gesehen ein sehr schön inszeniertes spiel.