Originally Posted by elgi

Auf die Spitze getrieben würde dieser Abschnitt bedeuten, daß du prinzipiell alle Ausformungen der "Angst vor dem Fremden" tolerierst.


Vielleicht. Aber ich treibe es ja nicht auf die Spitze sondern propagiere Verhältnismäßigkeit. Ich dachte, das wäre erkennbar gewesen. Und vielleicht solltest Du einfach mal bei dem bleiben, was Deine Diskussionespartner tatsächlich geschrieben haben und nicht das daraus machen, was Du gerne gelesen hättest. suspicion



Originally Posted by elgi
Wir leben in einer globalisierten Welt, in einem Einwandererland, in einer Zeit der kulturellen Konfrontationen. Wer damit nicht klar kommt, hat Pech gehabt. Klingt hart, ist aber die Realität.


Und Du hältst *Dich* für tolerant?! Na herzlichen Dank...

Je mehr Kommmentare ich von Dir in diesem Forum lese, desto mehr entsteht bei mir der Eindruck, dass Deine "Toleranz" genau *so* weit reicht, wie die zu tolerierende Seite mit Deiner Meinung übereinstimmt. Dass, wie Trasza mehrfach schrieb, Toleranz in *beide* Richtungen gelten *muss*, damit sie überhaupt einen Sinn ergibt, scheint Dir gänzlich fremd zu sein.

Ebenso könnte man sagen "Hey, hier werden keine Minarette gebaut! Und wer damit nicht klar kommt, hat eben Pech gehabt!"

Last edited by buad; 01/12/09 07:19 PM.