Ja, ich war etwas geladen, als ich meine Nachricht geschrieben habe. Aber ich habe ja erwähnt, dass ich bewusst meine Aussagen vereinfacht habe.

Um mich vielleicht etwas klarer auszudrücken: Ich halte die Landbevölkerung nicht per se für dümmer und ungebildeter als Städter. Es ist nur interessant, dass gerade in den grösseren Städten, wo man wirklich Kontakt mit Fremden hat (seien es Ausländer oder Angehörige anderer als Christlicher Konfessionen), eine Mehrheit gegen das Verbot gestimmt haben. Dagegen haben Bewohner ländlicher Gegenden mit bis über 80 % dafür gestimmt, obwhol sie vermutlich zu einem recht grossen Teil noch nie einen Muslim aus der Nähe gesehen oder sich zumindest noch nie mit einem auseinandergesetzt haben, geschweige denn persönlich ein Problem gehabt hätten.

Es ist auch im schönen Heidi-Land nicht alles rosa mit der Integration, aber da wurden Sachen masslos aufgebauscht, vermischt und vereinfacht. Wenn die Probleme in der Schweiz wirklich sooo gross wären, wie es die SVP weismachen will, dann müssten ja gerade die betroffenen Städter sich wehren.

Wie auch immer: dieses Verbot wird die Situation sicher nicht verbessern sondern eher verschlimmern. Diskriminierung und Abwehrhaltung haben noch nie zu einer Lösung geführt...