Originally Posted by Trasza
Wann die letzte Kirche in Europa gebaut wurde, konnte mir im übrigen auch noch niemand beantworten. Soweit ich weiss ist es teilweise ehe so, dass die Kirchen umfunktioniert werden. Also ist die Aussage "Wir bauen ja auch Kirchen" mehr als fadenscheinig.

In Leipzig wird z.B. demnächst eine große Kirche gebaut werden - http://propstei-leipzig.de/cms/
Bei uns hier in der Gegend wurde in einem kleinen Ort eine Kapelle mit Turm gebaut. Und ich bin mir relativ sicher, daß es in ganz Europa noch die eine oder andere Kirche gibt, die gebaut wird oder werden wird.


Quote
Man könnte allerdings die Minarett schon optisch ein wenig anpassen. Die Minarett in Telfs ist ein hässlicher Betonpfeiler mit nem Halbmond oben drauf. Es gibt durchaus hübsche Minarett. Wobei... ist die Form für ein Minarett wichtig? Warum nicht einfach so ähnlich wie einen Kirchturm bauen und dann einen Halbmond oben drauf? Damit würden die zumindest nicht mehr so raus stechen.

Ich wiederhole mich: So hart es für dich auch klingen mag, es hat dich nicht zu interessieren, wie eine Moschee aussieht. Oder was würdest du davon halten, wenn jemand zu dir kommt und sagt "Hey, das Haus, in dem Sie wohnen, sieht aber merkwürdig aus. Bitte sofort anpassen, damit es ja nicht heraussticht" ?


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"