Originally Posted by Ddraigfyre

Nebenbei bemerkt gilt der Sonntag der Kirche nicht erst seit 100 Jahren als Ruhetag, der dem Gebet und der Lobpreisung Gottes gewidmet sein soll, sondern immer schon. Die Kirche hat da auch überhaupt nichts "unterbunden", sondern die Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Wandel der Zeit sind politischen Strukturen und Gewerkschaften zu verdanken.


Den Teil hast du falsch aufgefasst. Ich meinte damit, dass es ohne den heiligen Sonntag der Kirche bis vor etwa 100 Jahren ganz normale gewesen wäre, 7 Tage die Woche durch zuarbeiten.

Beim Rest, nunja... kann sein, kann nicht sein. So nen tiefen Einblick haben wir beide nicht.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...