Ich finde es amüsant, wie sich so manch einer über das Ende aufregt.

Ich kann ja nachvollziehen, was euer Problem ist, aber betrachtet es mal so:

Wie ihr es haben wollt:

Ende Ego Draconis:
Held rennt in Raum, kloppt ein paar Endgegner in einem gewöhnlichen Kampf weg, dann Outro: Das Böse ist besiegt und total am Boden zerstört, blah, blah, blah. Kennt man aus Gothic und vielen anderen Spielen. Langweilig.

Anfang Divinity 3:
Jaaa... Das Böse ist zwar vernichtent geschlagen und total vernichtet und so, aber irgendwie hat dann doch noch ein Teil überlebt. Meist kann man so aus einer Handvoll von Standardbegründingen wählen, unter anderem ein Böses Vermächtnis, der Antiheld ist nur geschwächt, hat aber überlebt oder ein Nachfolger des Antihelden macht Stress. Alternativ gibt es noch ein paar andere, aus den Fingern gesaugte, wenig plausible Varianten, aber nun gut. Kennt man auch aus Gothic und vielen anderen Spielen. Laaaangweilig und mittlwereile mehr als abgenutzt.

Wie es tatsächlich ist:

Ende:
Held rennt rein, ordinärer Bossfight (Naja, wenigstens ist es kein überpeinlicher Riesendämon.) und dann Outro: BÄM! Unerwartete Wendung.

Aussichten für Divinity 3:
Nun, im Vergleich zu den meisten anderen Spielen wird es zumindest kein Peinliches: "Äh... Ja... Du hast den Oberboss besiegt, aber weil wir noch einen zweiten Teil brauchen, ist er(/[oder, wenn das Team Kreativ war: Einer seiner Nachfolger] jetzt igendwie doch wieder da.".


Seid doch froh, dass ihr kein ausgelutschtes, vorgenormtes Ende bekommen habt! Denn wenn man Damian wirklich besiegt hätte, wäre das wirklich unsinnig. Für diejenigen, die den ersten Teil nciht gespielt haben: In Damian bündelt sich die gesammte Macht des Chaosgottes auf dieser Welt. Dieser Gott sit so mächtig, dass sich um ihn herum, als er in die Zwischenwelt verbannt wurde, eine neue Welt bildete: Die Hölle. Der Chaosgott war mächtiger als die sieben anderen Götter zusammen, die die Hilfe ihrer sieben sterblichen Völker brauchten, um ihn zu verbannen. Wäre es da nicht unerhört, würde man nun den Quasi-Sohn/Inkarnation dieses Gottes in einem ordinären Bossfight wegkloppen? Ich denke mal schon. Damnian ist ein Feind für mehrere Teile der Divinity-Saga. Den mosht man nicht einfach weg. Da braucht es schon mehrere Helden und alle Völker, die geeint gegen das Chaos kämpfen, genauso, wie es damals war. Naja, die Elfen sind laut eines Dokuments in DD2 bereits ausgestorben, aber es ist klar, was ich meine.

Nörgelt nicht am Ende rum, am Spiel gibt es so schon genug zu verbessern. Zum Beispiel hätte ich gerne mal eine größere Stadt von Innen gesehen.

Btw, ich finde Damian sympathisch. oops