Hmm... Ich merke schon, ohne DSA Vorkenntnisse ist man bei Drakensang etwas überfordert!
Ich weiß gar nicht mehr wie ich mich damals durch DSA 1-3 gekämpft habe... Wahrscheinlich mit einem hex-editor. Es gibt einfach zu viele Eigenschaftswerte der Charaktäre.

Ich teste Z.Z. Gwendala.. sie ist erstaunlich robust, dafür, dass sie im dünnen Kleidchen durch die Welt zieht und ihr beschworener Wolf sieht zwar nicht so toll aus, wie der Dschinn, aber kämpft auch ganz passabel. Auf den Flammenstahl kann ich verzichten...

Aber ich denke, dank Deiner Hilfe, ist mir jetzt einiges klarer geworden. Z.B. dass ich unbedingt Ausdauertränke suchen oder bauen muss, die Spezialfähgkeiten sind ganz schon zährend.

Irgendwann nächstes Jahr kaufe ich mir einen neuen PC, dann kann ich Drakensang noch mal mit hoher Grafik und besseren Vorkenntnissen genießen und den Nachfolger gleich danach.
Die Dialoge sind einfach köstlich. (Ich hatte heute nicht genug Dukaten, um die Diebin freizukaufen und habe sie eine Weile mit dem Skelett herumlaufen lassen...)

Last edited by Alix; 29/12/09 04:11 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.