Du kannst dich z.B. bei Quotenmeter einlesen, wenn du lustig bist.

z.B. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34173&p3=

Der Interessenschwund bei Lost ist sogar durchaus nachvollziehbar, weil einige eklatante Gründe zusammenkommen.

- Die letzte Folge der dritten Staffel lief Februar 2008. Die erste Folge der vierten Staffel dann wieder erst Januar 2009 (jeweils im Free-TV). Das ist fast ein ganzes Jahr... da muß man sich nicht wundern, daß die Serie in Vergessenheit gerät oder... da kommen wir zum Punkt 2:
- Lost gehört mit zu den beliebtesten heruntergeladenen Serien. Denn die Fans wollen einfach nicht so lange warten und greifen dann eben zum Download oder behelfen sich auf vielfältigen Stream-Seiten. Fairerweise muß man zugeben, daß es auch in den USA teilweise große Zeitabstände gibt, aber da man hierzulande sowieso später angefangen hat, ist es für die dt. Fans, die erste durch das dt. Fernsehen darauf aufmerksam geworden sind, reizvoll herunterzuladen. Und mittlerweile boomt auch der DVD-Markt für Serien, weil Serienstaffeln bezahlbar werden bzw. im Ausland noch günstiger sind.
- Lost ist eine der Serien, die man besser von Anfang an anschaut... d.h. man kann nicht ohne weiteres in der dritten oder vierten Staffel einsteigen wie bei vielen anderen Serien. D.h. die Anzahl der treuen neuen Fans pro Staffel dürfte gering sein.

Das sind so die ersten drei Gründe, die mir in den Sinn kommen, warum die Quoten immer weiter sinken. Ich persönlich warte das Ende der sechsten Staffel und schau sie mir dann alle am Stück an, damit ich nicht so lange warten muß. smile

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"