Also ich hab jetzt Div2 nochmal komplett de- und wieder installiert und den neuen Patch mit der DirectX Version draufgemacht, die dabei war.
Leider besteht das Problem mit dem Schnellspeichern weiterhin. Zu allem Überfluß ist jetzt noch ein weiteres hinzugekommen:
Ich hab die Grafikeinstellung eingestellt und ein neues Spiel begonnen. Alle Videosequenzen wurden korrekt abgespielt, allerdings ist während des Spielens der Bildschirm schwarz! Ich kann zwar Steuern und man hört noch alles ganz normal (auch die Characktererstellung funktioniert und die Menüs werden angezeigt), aber sonst seh ich nur schwarz, bzw. grau bei der Erstellung des eigenen Charackters.
Wenn ich das Spiel beende, wieder starte und das letzte Spiel lade, dann wird wieder alles korrekt angezeigt, auch in der richtigen Auflösung. Im Grafikmenü steht jedoch, dass ich eine Auflösung von 640x480 eingestellt hätte, was nicht stimmt. (kann übrigens auch nur bis zur Desktopauflösun von 1440x900 gehen, was mich aber nicht weiter stört, da ich immer damit spiele).