Man muß der Fairneß halber zugeben, daß in der vierten Staffel alles ein bißchen schneller geht... so zumindest mein Eindruck. Man merkt durchaus, daß sie die Serie zum Ende bringen wollten, was an sich eine gute Entscheidung war. Sonst hätte man aus Staffel 4 mindesten zwei separate Staffeln machen können.

Was mir übrigens erst sehr spät bewußt geworden ist: Tom Zarek wird von Richard Hatch gespielt... der in der Originalversion selbst Apollo war. smile

P.S: Mittlerweile gibt es mit "Caprica" eine Art Prequel-Serie von den BSG-Machern (mit u.a. Eric Stoltz in der Hauptrolle). Die Pilotfolge kam wohl schon vergangenen April als DVD auf den Markt, die TV-Ausstrahlung begann am 22. Januar und am 29. Januar folgte dann die bisher 2. Folge. Schauen wir mal, wie erfolgreich die Serie wird... evtl. schaue ich mal kurz rein, aber so kurz nach meinem BSG-Marathon würde ich wohl eher überkritisch sein.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"