Originally Posted by Patarival
Aporpos Stoffkarte: Eigentlich ist es ja nett, wenn so eine Karte dabei ist aber, wenn ich mal eine Frage in den Raum stellen darf, wozu?

Ich meine, damals bei den Ultimas brauchte man die Stoffkarte, um sich in Britannia zurecht zu finden aber bei Drakensang ist sie doch eigentlich nutzlos, da man sowieso per beschrifteten Marker über die anklickbare Karte reist.
In der Nordlandtrilogie da brauchte man die Karte ebenfalls.
Genau wegen der Karte, die angeblich bei Teil 1 dabei sein sollte, hatte ich mir die größere Version gekauft. Da wusste ich noch nicht, dass dieses hässliche Stück Fensterleder damit gemeint war. Hat jedenfalls meinen Bedarf an Extended- bzw. {poppiger Marketingname}-Versionen rapide gesenkt.
Aber an sich würde ich Karten schon als eine gute Beilage empfinden, insbesondere bei derartig ausgebauten Universen wie DSA. Nützlicher zumindest als irgendwelche Pin-Up-Poster. Kann auch daran liegen, dass gerne mal in Atlanten geblättert habe – Google Aventuria wäre natürlich nicht zu überbieten.