Und der nächste Serien-Neustart: Kabel1 zeigt ab heute abend gegen 23.15 Uhr in Doppelfolgen die Serie "Hack" aus dem Jahr 2002, in der David Morse ("The Green Mile") einen Ex-Cop spielt, der nach seiner Entlassung wegen angeblicher Korruption als Taxifahrer arbeitet und dabei jenen Verbrechensopfern helfen will, denen die Polizei nicht helfen kann/darf. Diesbezügliche Tips erhält er von einem Ex-Kollegen bei der Polizei (gespielt von Andre Braugher aus "The Mist").

Die Serie lief in den USA zwei Staffeln lang (mit insgesamt 40 Episoden), ehe sie wegen zu schwacher Quoten abgesetzt wurde. Alleine die hervorragende Stammbesetzung (zu der neben Morse und Braugher in der ersten Staffel auch George Dzundza aus "Basic Instinct" und "Die durch die Hölle gehen" zählt) weckt zumindest mein Interesse auf jeden Fall. smile