Den Zwölfen zum Gruße!

Originally Posted by Kunar
Als nächstes setze ich mich daran, das Geld, welches man für die erbeuteten Rüstungsteile bekommt, am besten in Waffen umzusetzen.


Die Rüstungen habe ich im vergangenen Monat verkauft. Am meisten holt man beim Waffenankauf heraus, wenn der Bruttoankaufspreis "nur" dem Doppelten des Bruttoverkaufspreises (aus Heldensicht) entspricht. Es gibt glücklicherweise sehr viele Waffen, auf die das zutrifft, so dass man sein Geld gut investieren kann.

Originally Posted by Kunar
Der Gegenwert der gespendeten Waffen, ab dem man Ehrenbürger von Lowangen wird, muss (auf den Silbertaler genau) 249 Dukaten betragen.


Diese Schwelle galt nicht mehr nach dem Verkauf der Rüstungsteile! Das ist insofern interessant, als ich ja nicht allzuviel dazwischen gemacht habe. In Frage kommt die Spende an der Tsabrücke und der Verkauf der Rüstungen sowie (für Testzwecke) der Ankauf von Waffen. Dank der Tabelle mit den Formeln werde ich hoffentlich bald die neue Grenze ausrechnen können.


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!