So, mittlerweile sind ja einige Spiele gespielt worden.

Südafrika 1 - 1 Mexiko

Es war in der Tat ein ganz ansehnliches Eröffnungsspiel, vor allem in der zweiten Hälfte. Gerechtes Unentschieden.

Uruguay 0 - 0 Frankreich

Frankreich hat wieder die häßliche Fratze der Langeweile gezeigt. Was denen fehlt ist ein unumstrittener Leader, der den faulen Pennern mal in den Arsch tritt. Aber auch 2006 waren die Franzosen sehr tranig mit zwei Unentschieden ins Turnier gestartet, um dann halt doch ins Finale zu kommen. Aber damals war auch Zidane dabei. Wenn sie sich nicht schnell deutlich steigern, sieht's dieses Mal aber sehr schlecht aus.

Südkorea 2 - 0 Griechenland

Griechenland hat zwar verdient verloren, aber so aber der 60.-70. Minute haben sie sogar erstaunlich gut gespielt. Südkorea hingegen war in allen Belangen deutlich überlegen... und gerannt sind sie, boah! smile Otto fliegt mit Sicherheit schon nach der Gruppenphase raus.

Argentinien 1 - 0 Nigeria

Argentinien war absolut und deutlich überlegen, alleine Messi hätte eine Handvoll Tore machen müssen. Meine Favoriten sind sie allemal für das Turnier, nicht nur aber vor allem wegen Maradona - er ist einfach der Beste. Egal, was er macht. Und wenn er auch noch den Titel gewänne, vermute ich, daß er gleich nach dem Abpfiff den nächsten Evolutionsschritt der Menschheit durchmacht und sich in eine transzendentale Logikwolke verwandelt - denn wer jetzt schon als Gott verehrt wird, wäre als WM-Trainer nicht mehr in normale Worte zu fassen. grin

England 1 - 1 USA

Grottig, was die Engländer geboten haben. Ich wundere mich ja wirklich, warum England bei jedem Turnier immer zu den Favoriten gezählt werden - sie sind einfach die überschätzteste Mannschaft in meinen Augen. Das waren die Spanier auch immer, aber die haben den Schritt geschafft zur wirklichen Supermannschaft. Das wird den Engländern auch dieses Mal nicht gefallen, obwohl sie mit der Rückkehr von Barry in die Mannschaft wohl doch den Sprung ins Achtelfinale schaffen werden.


Abgesehen davon: Diese Tröterei nervt wirklich. Unglaublich. Ich habe im Vorfeld die Diskussionen blöd gefunden, aber jetzt nach den paar Spielen bin ich wirklich äußerst genervt von dem Blödsinn. Ab dem 2. Spieltag verbieten - das wäre das Beste. Und wenn die Afrikaner sich fälschlicherweise diskriminiert fühlen, dann ist es auch egal. down


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"