Originally Posted by Ralf
Bitte? Doch wohl eindeutig VOR Argentinien.

Ne, NACH Argentinien. laugh


Quote
Als ich heute morgen von diesem "Skandal" gelesen habe, war ich erst mal fassungslos - denn das IST eine vielleicht nicht (mehr) verbreitete, aber auch keineswegs ungewöhnliche Redewendung und wer *deshalb* Müller-Hohenstein Nazi-Tendenzen unterstellt - wie es offenbar von Teilen der Medien und etlichen Zuschauern geschehen ist -, der hat schlicht und ergreifend nicht mehr alle Tassen im Schrank (so er oder sie sie denn jemals dort hatte).

Ich habe den Spruch bisher nicht gekannt... das mag jetzt für meine ausgeprägte Sprachschwäche stehen oder nicht, aber ganz gelungen finde ich den Spruch allgemein nicht - man erkläre mir bitte, wie er sonst zustande kommt, wenn nicht in Bezug auf "Reichtsparteitage" aus dem Dritten Reich? Das bedeutet nicht, daß man ein Nazi ist, wenn man den Ausdruck benutzt - Frau KMH erweckt nicht den Eindruck eine solche zu sein -, aber er klingt ganz einfach fragwürdig. Warum "Reichsparteitag" und nicht nur "Parteitag"? Warum über irgendein Parteitag, um eine innere Genugtuung auszudrücken? Ich habe sprachlich Probleme mit dem Ausdruck, weniger politische.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"