Originally Posted by fenwulf
1. VF: Brasilien wird nicht überschätzt, die sind wirklich sackstark. Wie sie die ebenfalls starken Chilenen auseinandergenommen haben, war wirklich Weltklasse. Die Holländer sind auch stark, v.a. Robben. Dennoch wird sich Brasilien durchsetzen.

Also ich persönlich habe viel gesehen, aber sicher keine Weltklasse im Match gegen Chile. Und wenn du bei Deutschland und Argentinien die Schiedsrichterentscheidungen mitverantwortlich machst, dann vergiß bitte auch nicht, daß Kaka für seinen Ellbogenstoß nicht gelb-rot, sondern direkt rot hätte bekommen müssen - dann wäre er zum einen noch gegen Chile gesperrt gewesen und müßte sich dann noch im Viertelfinale (so sie es denn geschafft hätten) noch mit einer gelben Karte herumschlagen müssen.

Ich finde Brasilien überschätzt, weil sie mit Sicherheit nicht so genial und geil spielen, wie sie geredet werden - was nicht bedeutet, daß sie schlecht sind, im Gegenteil, wenn sie einigermaßen konzentriert ans Werk gehen, sind sie eine Super-Mannschaft.
Mit überschätzt meine ich z.B.: Macht ein Brasilianer einen Absatzkick, dann ist das sambahafte Zauberei, wenn ein Slowake Ähnliches schafft, ist es bestensfalls Glück, schlimmstenfalls sogar Gestolpere. D.h. im Grunde genommen stört mich nicht so sehr die Mannschaft (auch wenn ich sie nicht mag), sondern die allgmeine Meinungsmache im Zusammenhang mit ihr.
Aus diesem Grund hoffe ich auf einen Sieg Hollands! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"