Ich habe "Death Sentence" angeschaut und muß mich der IMDB-Meinung eigentlich ziemlich genau anschließen: 6,5 Punkte. Die Story hat immerhin doch die eine oder andere Überraschung zu bieten, die Schauspieler sind gut und die Parkhaus-Sequenz ist sehr spaßig (auch wenn mir nicht hundertprozentig klar ist, warum er die ganzen Autoalarme auslöst - gemeint ist vermutlich, daß es als Ablenkung/Verwirrung dienen soll, aber wäre es nicht sinnvoller, sich einfach möglichst lautlos zu verhalten?). Allerdings fand ich das Finale recht lahm, sonst hätte es eine bessere Wertung gegeben.

Heute startet übrigens bei SAT.1 noch eine neue Sitcom (22.15 Uhr): "Cougar Town" von "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence. Darin spielt Courtney Cox Arquette ("Friends", "Scream"-Trilogie) eine 40-jährige Mutter, die sich nach ihrer Scheidung auf die "Jagd" nach deutlich jüngeren Männern macht. Zumindest zu Beginn, denn die Serie soll sich wohl im Lauf der 1. Staffel recht deutlich von dieser Prämisse entfernen, weshalb die Serienmacher nach eigener Aussage sogar überlegen, für die 2. Staffel den Titel zu ändern ...
Neben Cox Arquette sind weitere bekannte Gesichter zu sehen, beispielsweise Christa Miller (Jordan aus "Scrubs"), Busy Philipps ("Dawson´s Creek", "emergency room") und Josh Hopkins ("Ally McBeal", dazu längere wiederkehrende Gastrollen in "Cold Case", "Brothers & Sisters" und "Private Practice").

Beim US-Publikum holte "Cougar Town" eher mittelmäßige Quoten, für eine Verlängerung reichte es aber. Die Kritiken waren zunächst ebenfalls eher medioker, im Lauf der Staffel soll die Serie aber deutlich besser werden.

P.S.: Na toll, ich lese gerade bei schnittberichte.com, daß die Deppen von RTL "Death Sentence" TROTZ Sendezeit nach 23.00 Uhr in der stark geschnittenen FSK16-Version (es fehlen offenbar rund 15 Minuten!) gezeigt haben. Ich dachte mir schon bei mehreren Szenen, daß da irgendetwas unrund wirkt, aber aufgrund der Uhrzeit kam ich nicht auf die Idee, daß RTL tatsächlich wieder mal die Schere angesetzt haben könnte. Erklärt vermutlich auch, warum ich das Finale so lahm fand. down
Mist, normalerweise schaffe ich es inzwischen ja mit fast hundertprozentiger Konsequenz, geschnittenen TV-Versionen auszuweichen, aber da hat mich RTL wirklich voll erwischt!
Wenigstens war die Nachtwiederholung von "28 Weeks Later" ungeschnitten ...

Last edited by Ralf; 25/07/10 08:56 AM.