Ich kann nur von mir sprechen aber ich spiele lieber mit meiner Konsole als mit meinem PC!
ICh bin jetzt (auch schon ;-) ) 25 und konnte mich nie wirklich von dem couch gefühl lösen!
Mein PC hängt zwar auch an meinem Fernseher aber trotzdem ist es iwie eine andere sitzposition als wenn ich mich mit meinem Controller in die Couch "lümmeln" kann!

Darüber hinaus haben viele meiner Freunde eine Xbox und nutzen nicht ihren PC zum zocken.
Ich denke es kommt einfach dazu das nicht alle soviel ahnung von ihren PC haben, bzw mit aufrüsten eines PC!
Eine Konsole stellt man hin legt das spiel ein und in 95% aller fälle kann das zocken los gehen!
Habe gestern mal aus langeweile versucht wieder Gothic 2 auf meinem PC zu installieren...habe geschlagende 2 stunden gebraucht bis ich im internet den richtigen tip gefunden habe wie dieses spiel überhaupt richtig zu instal. geht!
Natürlich kommt das nicht bei allen PC spielen vor das die Instal. so verbugt ist aber es gibt schon genug wo jemand ohne jegliche ahnung von PC und software dran scheitern würde!

Hinzu kommt das ich kein großer shooter fan bin (die man sicherlich 3 mal besser auf PC zocken kann). Sportspiele und RPG´s finde ich zumindest meist einfach besser mit dem Controller zu zocken!
Gut man kann diesen zwar auch an den PC anschließen dann kommt aber wieder das problem mit dem Fernseher bzw. Monitor, Instal., evtl. aufrüsten des PC´s und dem "lümmel" gefühl ;-)

Alles zusammen genommen wird es wohl einfach geschmacks sache sein und auch eine sache des umkreises!
Warum sollte ich am PC zocken alleine wenn ich mit 3-4 Freunden über die BOx zocken kann!
Andersrum gibt es sicherlich genau soviele bsp.