das ist aber leider das übliche verfälschte bild zu spielen in foren. wer zufrieden ist spielt und meckert nicht in foren rum. wenn aber ein was stört, will man irgentwo die luft rauslassen. natürlich loben auch welche oder artikulieren ihre kritik nirgentswo, aber das ist eher die minderheit.
Exakt. Das nennt sich dann das "Verschlimmbessern" durch "Fanboismus".
Und die "Meckerer" sind dann hinterher allesamt weg bzw. hört man nie wider ein Wörtchen von denen.
Ich vermute, das deswegen, weil sie mit der Änderung in die Gruppe der stillen & zufriedenen Spieler hinüberwechseln, und vielleicht auch gar keinen Bock haben, sich mit denen auseinandersetzen zu müssen, die eine "Verschärfung" so gar nicht gut finden.
Nur Vermutungen meinerseits.
Und, wie schon gesagt, mit Beyond Divinity hatten wir hier ein sehr ähnliches Problem mit der Sprecher-Stimme des Death-Knights. Von alln ist damals nur ein Einziger wiedergekommen und hat eingesehen, daß der Wunsch des Mobs nach einer agressiveren Stimme vielleicht doch nicht so gut war.
Was ich beobachte, ich, daß die "Meckerer" oft nicht ihre Meinung gegenüber denen vertreten können, die gegen diese Meinung sind. Die "Meckerer" sind in aller Regel die zugleich lautstärkste und aggressivste Gruppe von allen, und ich beobachte oft, daß einige "Meckerer" ihre eigenen Kritiker durch bloße, zum Teil auch heftige persönliche Angriffe & Beleidigungen loszuwerden versuchen. Sie haben nie gelernt, vernünftig zu diskutieren. Oft läuft es auf ein "ich mache das so, weil ich Bock drauf habe und damit basta!" hinaus.